Weihnachtsfeier 2018

Im sehr gut besuchten und weihnachtlich geschmückten Saal der Soli konnte der 1. Vorsitzende, Karlheinz Lorenz, zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Freunde und Gönner zur diesjährigen, vorweihnachtlichen Feier, willkommen heißen. Leider konnten einige aufgrund familiärer Verpflichtungen und Krankheit nicht teilnehmen. Nach seinen Einleitungsworten erhoben sich die Anwesenden und gedachten derjenigen Mitglieder, die im laufe des Jahres von uns gegangen sind. Musikalisch, dem Rahmen hervorragend angepaßt, spielten die Fränkischen Volksmusikanten. Nach Weihnachtsgedicht und Weihnachtsliedern konnte der 1. Vorstand unser Mitglied, Norbert Schmitt, für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. Im Anschluß an die Ehrung besuchte uns der Nikolaus. Natürlich waren alle Kinder das ganze Jahr über brav, so dass jedes ein kleines Präsent entgegennehmen durfte. Danach waren die aktiven Sportler und die Ausschußmitglieder nach vorne gekommen und erhielten für ihre Entgagement fürs vergangene Jahr ein kleines Dankeschön.

Nachdem der Nikolaus verabschiedet worden war, folgte der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier. Die traditionelle Baum/Astversteigerung ist jedes Jahr einer der Höhepunkte und sorgt jedesmal für Heiterkeit. Die reichhaltige Tombola tat ihr übriges. Gemütlich ließen dann die Mitglieder und Gäste den kurzweiligen Nachmittag ausklingen. Alle Kinder waren zufrieden, natürlich auch die Erwachsenen und versprachen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

02122018-0005

v. l. n. r.

2. Vorstand Udo Fuchs, Norbert Schmitt, 1. Vorstand Karlheinz Lorenz